Noch 5 Tage bis zur Abstimmung

– Platz

-

Schützenbruderschaft St. Jakobus 1873 e.V. Heringhausen

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung beginnt am 17.08.

Kurzbeschreibung des Schützenvereins

Die Schützenbruderschaft St. Jakobus ist der größte Verein des Dorfes Heringhausen (Gemeinde Bestwig). Die Bruderschaft hat derzeit ca. 430 Schützenbrüder, davon ca. 30 Jungschützen. Regelmäßige Veranstaltungen sind: Schützenfest: Pfingstsamstag bis Pfingstmontag, Kinderschützenfest und die Heringhauser Wasen (Oktoberfest). Dem Schützenvorstand gehören 36 Personen an.

Wir waren erfolgreicher Ausrichter des 24. Kreisschützenfestes des KSB Meschede 2017.
Außerdem Ausrichter des Gemeindeschützenfestes der Bruderschaften der Gemeinde Bestwig 1982, 2000 und 2018 und Ausrichter der Kreisdeligiertenversammlung des KSB Meschede 2010.
Unser Schützenbruder Manfred Nieder war Bundesschützenkönig des Sauerländer Schützenbundes 1989-1992. Im August 2018 wurde Stephan Gerbracht in die EGS-Ritterschaft des Hl. Sebastianus in Europa investiert.