16. Platz

1151 Stimmen

Schützenbruderschaft unter dem Schutz des heiligen Antonius Eremit von 1751 e.V. Herdringen

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Kurzbeschreibung des Schützenvereins

Die Schützenbruderschaft St. Antonius Herdringen wurde im Jahr 1751 gegründet. Der Verein zählt zu den größten Bruderschaft im Kreisschützenbund Arnsberg. Im Jahr 1999 wurden die Jungschützen Herdringen gegründet. Heute sind wir Stolz mehr als 80 Jungschützen zu unserem Verein zählen zu dürfen.

Eine Besonderheit der Bruderschaft ist die Schützenhalle mit dem großen Außenbereich, welcher für eine einzigartige Biergartenatmosphäre sorgt. In Herdringen wir das Schützenfest traditionell bei Freibier gefeiert. Ebenfalls besonders ist das Abwechslungsreiche Musikkonzept für Jung und Alt am Herdringer Schützenfest.