4. Platz

4202 Stimmen

Schützengemeinschaft Meschede-Nord e.V.

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Kurzbeschreibung des Schützenvereins

Die Schützengemeinschaft Meschede-Nord ist ein recht junger Verein und blickt auf eine (erst) knapp 70-jährige Geschichte zurück. So entstand der Verein im Jahre 1948, als sich eine 20 Mann starke Truppe junger Mescheder traf, um ein Schützenfest im damals noch jungen Norden zu feiern. Ehrgeizig wie die Burschen damals waren, wurde schnell ein kleiner Vorstand ernannt und der Vogel und Geck abgeworfen.
Aktuell hat die Schützengemeinschaft knapp 950 Mitglieder. Der Vorstand besteht zurzeit aus 37 Mitgliedern welche es sich zusammen mit der Sportschützen-Abteilung, den drei Zügen sowie den Jungschützen zur Aufgabe gemacht hat, die Werte und Heimatliebe der Burschen von damals in die Zukunft weiter zu tragen. Der Höhepunkt eines jeden Schützenjahres ist natürlich das dreitägige Schützenfest das immer am 2. Wochenende im Juli stattfindet.

Weitere Informationen: www.sgmeschede-nord.de