7. Platz

2939 Stimmen

St. Peter und Paul Schützenbruderschaft Obermarsberg 1448 e.V.

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Kurzbeschreibung des Schützenvereins

Wir sind die Schützenbruderschaft St. Peter und Paul Obermarsberg 1448 e.V..
Obermarsberg ist ein kleiner Ort im östlichen Sauerland, aber mit langer Historie und „Weitblick“, den etwa 1.900 Einwohner ihr Zuhause nennen.
Mit unseren rund 5oo Vereinsmitgliedern verfolgen wir stets das Ziel, Menschen jeglichen Alters und gesellschaftlicher Stellung zu einer lebendigen Gemeinschaft zusammenzuführen.
Wie machen wir das?
In den vergangenen 572 Jahren seit der Gründung hat es in der Region Krankheiten, Kriege, Hungersnöte, Pandemien wie Pest oder Spanische Grippe (…) gegeben- und den Verein gibt es immer noch. Wir können auf eine lange Phase guter und schlechter Zeiten zurückblicken, haben wertvolle Erfahrungen daraus gesammelt, die uns ganz sicher für die Zukunft stark machen, um die kommenden Herausforderungen, ob momentan Corona oder was auch noch kommen mag, zu meistern.